[Kaufberatung] Zwischen PS3 und Xbox 360 entscheiden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Niklas R.

Neuling
Hallo,
muss mir wieder die Frage stellen, welche der beiden Konsolen nehme ich? Ich habe bereits die Xbox 360 gehabt, die jetzt nach dem zweiten Ring of Death geschrottet ist! Habe auch bereits Spiele gehabt, Controller usw.

Nun frag ich mich, lohnt sich ne neue Xbox überhaupt noch? Die wichtigste Frage ist für mich, welche Konsole wird in naher Zukunft so technisch abheben? weil bei der PS2 und Xbox 1 war der Unterschied zb offentsichtlich technisch!

Wie siehts bei der PS3 aus mit Problemen, net das da auch jede 6te Konsole den Ring of Death hat xD

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie siehts bei der PS3 aus mit Problemen, net das da auch jede 6te Konsole den Ring of Death hat xD

MfG

Kann sie nicht weil sie keinen Ring hat :bigok:
Nee mal im Ernst, ich hatte vorher auch eine Box 360 und einer der für mich entscheidenen Gründe ist, das die PS3 leiser arbeitet als die XBxo360. Auch ist der Strombedarf etwas niedriger.

Nebenbei hat man quasi auch einen BlueRayplayer.

Also, ich fass das mal kurz zusammen:

XBox 360
+ Preis (Core/Premium)
- 120GB exorbitant teuer, wichtig wenn man aufrüsten will (auf der 20GB wären wohl nur 11GB frei verfügbar, beim einschalten)
+ Spieleangebot, auch großes Angebot im Gebrauchtsegment!
+ guter Onlinedienst, viele Demos und Informationen
- Online zocken kostenpflichtig
- Live!, schlägt aber gut mit der Preiskeule zu
- Ausfallrate ~33%, Falcon(neueste Generation) ~24%
- Lautstärke sehr hoch, obwohl sie schon Jahre am Markt ist
- Laufwerksgeräusche stöhrend bei Mediaeinsatz

Playstation 3
+ Preis (40GB Modell, ~323€ NEU, wenn man weiss wie!)
+ kostengünstige aufrüstbarkeit des Festplattenspeichers
-/+ Spieleangebot, ist nunmal noch nicht so lange draußen bzw. sind manche Portierungen von der 360 nicht so der Knaller, gibt aber sehr gute Exklusivtitel und derzeit auch ne Menge gute Multi-Platformtitel!
+ Online zocken Gratis
+ WLAN Gratis integriert (kostet bei der 360 ~65€)
-(/+ mMn.) Onlinedienst ist ausbaufähig, wird aber auch ständig verbessert: Home, neuer Shop, XMB in Game, viele kleine Spiele für günstig €
+ Ausfallrate: 90nm Modelle ~3%, 65nm Modelle ~1%
+ Lautstärke, das 40nm Modell kann man getrost als "lautlos" bezeichnen
+ Blu-Ray Player, HD Movies + LCD/Plasma = Orgasmus

Aus meiner sicht der Dinge.

Ich persöhnlich würde derzeit zur PS3 greifen, vorallem wenn ich sehe was dieses Jahr so alles rauskommt.
360 Premium, würde ich jemanden empfehlen der wirklich nur am Zocken ist(vornehmlich Shooter) und sonst auch nichts weiter mit der Konsole macht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh