Zyxel Multy M1 - Frage zu Mesh

Buffo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.06.2010
Beiträge
6.231
Grüße,

Ich bin, was Netzwerktechnik angeht, leider noch etwas unerfahren. Ich habe mir ein 3er Set Zyxel Multy M1 gekauft, die an meine Vodafone Station dran sollen. Jetzt habe ich im Handbuch die Konfiguration so verstanden, dass ein Gerät als eine Art Master per Kabel an das Modem angeschlossen wird und die anderen beiden Geräte sich drahtlos mit diesem Master verbinden und als ,,Range extender" wirken. Kann ich die beiden extender auch per Kabel an die Station hängen für eine bessere Leistung? Oder geht das nicht, weil es dann sozusagen drei Mastergeräte wären mit jeweils unterschiedlichem WLAN-Zugang?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh