[Kaufberatung] Zyxel NAS542; größte HDDs?

Kickaha2

Enthusiast
Als Alternative zum weiteren Betrieb mehrerer ix4-300d überlege ich ein Zyxel NAS542 anzuschaffen.

Das Gerät ist laut Datenblatt auf 64TB beschränkt. Ist das noch aktuell? Darf das RAID-5-Volume 64TB sein oder wie hat man das zu verstehen? Dann wäre man mit 4x24TB immer noch drunter. Oder kann keine HDD >16TB verbaut werden? Wenn letzteres, was passiert, wenn man 4x18TB verbauen würde?

Ja, ich denke durchaus über DiskStation/DriveStor/Turbo Station o.ä. nach, weil ich mit dem NAS542 sehenden Auges in 64TB-Limit laufen würde. Aber schon die Expansion Units sind pro Slot teurer. Und für das Geld erwarte ich dann z.B. auch X-Raid/Beyond-Raid o.ä. usw. Ich hab z.B. ein Drobo im Regal. Die NAS-Erweiterung war aber leider auch nach zig Updates grottig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh