Zyxel NSA-210: Torrent und JDownloader einrichten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

A8NSLIDELUXE

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich bei einem Aktionsangebot zugeschlagen: Ein Zyxel NSA-210 mit 500GB Festplatte für 70€.

Das Teil steht im Keller und ist per devolo AV dLan (200 MBit/s) angeschlossen. Funktioniert auch tadellos, ich habe aus dem ersten OG eine durchschnittliche Übertragungsrate von ca. 5 MB/s.

Nun würde ich gern das Gerät so einrichten, dass es selbständig Torrents oder Rapidshare-Files runterlädt. Am PC nutze ich dafür utorrent und JDownloader. Kann ich das System so einrichten, dass das NAS die Dateien selbst runterlädt und ich den PC dazu nicht anlassen muss?

Vielen Dank!

PS: Ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum gelandet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum solltst du den PC Anlassen müssen ?
Entweder Win oder beforzugt Linux auf das ding und dann z.B. mit Web Interface für JD und für ieinen Torrent Client installen und dann kannste die fertigen sachen vom server immer runterladen...

Ähm, CD Einlege mit entweder Debian(Linux) oder Windows und dann installieren ??

jDownloader..?

Nee der läuft eh nur auf richtigen Betriebssystemen / PCs.

Schade. Gibts denn was vergleichbares für das NAS, mit dem man RS-Files oder Dateien von anderen Anbietern automatisch laden kann?

Oder kann man ein alternatives OS auf das Gerät spielen?

Zuletzt bearbeitet:
Nein dem Ding kann man schon nru knapp ein Torrent-Downloader zutrauen.
Ein richtiges OS was noch Java kann, ist da nicht drinn.

Vermutlich hat das Gerät eine CPU in Grössenordnung eines Routers drinn...

ok. Dann werde ich nicht umhinkommen, ein altes Notebook o.ä. ins Netzwerk zu stellen.

Ich mach hier mal zu...
Erstens befinden wir uns hier im Hardwarebereich und nicht im Softwarebereich!
Zweitens ist es hinlänglich bekannt für was man das Torrent Netz idR "missbraucht", von dem Laden bei Rapidshare und Co. über den jdownloader mal ganz abgesehen.

Ohne hier irgendjemanden nahetreten zu wolllen, aber möchte hier einfach keine Basis/Anleitung für potentielle Softwarepiraten bieten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh