Zyxel router 650R

^Tom^

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.07.2004
Beiträge
1
hallo zusammen

bis jetzt hatte ich einen 642R router und alles ging bestens.

doch nun, der 650R und nichts geht mehr.

folgendes problem ensteht:

solange am switch nur ein client anliegt macht der router bestens mit.
bei 2 clients macht der router je nach dem noch 1 oder 5 minuten und dann gibts ihn zumindest vom LAN aus nicht mehr. das LAN selbst bleibt erhalten und kann von einem client auf den anderen pingen.

die clients haben eine statische IP, der router kann ich diesbezüglich einstellen wie ich will, dies ändert nichts.

zum thema warum statisch: weil ich gewisse ports auch nur für gewisse rechner freigebe.

wie gesagt......mit dem 642R geht alles prima...alle leitungen sind genau gleich und alle geräte stehen an dem einen und gleichen ort und alle kabel (bis auf das tel. und eth. kabel, diese ja dann am 650R) sind gleich.

der switch verfügt über die gleichen IEE standards wie der neuste.....ich versteh die welt nicht mehr so ganz und zyxel stellt sich stur.....am gerät selbst liege es nicht. ach ja....die neuste firmware ist auf dem 650'er drauf.

danke und gruss

tom
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh