NEWS

Handys

TCL wird keine Blackberry-Handys mehr produzieren

Portrait des Authors


TCL wird keine Blackberry-Handys mehr produzieren
0

Werbung

Vorerst wird die Marke Blackberry wohl aus dem Bereich der mobilen Geräte komplett verschwinden. Wie das chinesische Unternehmen TCL mitteilt, wird man keine Blackberry-Handys mehr produzieren. TCL wird laut eigenen Angaben die Partnerschaft mit dem kanadischen Unternehmen zum 31. August 2020 beenden und hat damit keine Lizenz mehr, um die Geräte unter dem Markenamen zu produzieren. Besitzer eines Blackberry und auch zukünftig Käufer bis zum Ende der Produktion sollen allerdings weiterhin die Garantie von 2 Jahren erhalten, denn der Support wird noch bis zum 31. August 2022 weiterlaufen.

Derzeit ist unklar, wie es mit der Marke nun weitergehen wird. Blackberry meldet lediglich, dass man sich nur noch auf die Entwicklung von Software konzentrieren möchte. Damit würde man sich vom Geräte-Markt komplett zurückziehen und auch nicht nach einem neuen Partner für die Produktion der Geräte suchen. 

Datenschutzhinweis für Twitter

An dieser Stelle möchten wir Ihnen einen Twitter Feed zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Twitter setzt durch das Einbinden des Applets Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf diesen Feed. Der Inhalt wird anschließend geladen und Ihnen angezeigt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Tweets ab jetzt direkt anzeigen

Blackberry hat schon seit vielen Jahren mit einem Rückgang der Verkäufe zu kämpfen. Das eigene Betriebssystem Blackberry OS konnte sich gegenüber Android und iOS nie wirklich durchsetzen. Nun scheint auch die Zeit der Geräte erst einmal vorbei zu sein. Vor allem Geschäftskunden hatten auf die Geräte von Blackberry zurückgegriffen, da das Unternehmen großen Wert auf die Sicherheit der Daten gelegt hat.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (0)