NEWS

Browser

Deutsche Telekom bringt mit Fraenk 4 GB LTE für 10 Euro

Portrait des Authors


Deutsche Telekom bringt mit Fraenk 4 GB LTE für 10 Euro
21

Werbung

Die Deutsche Telekom hat für seinen Mobilfunkbereich eine neue Marke ins Leben gerufen. Mit Fraenk möchte man den Kunden nur einen Tarif bieten, eine unkomplizierte Bezahlung und den Zugriff auf das LTE-Netz der Telekom gewähren. Dadurch soll ein neuer Kundenkreis angesprochen werden.

Fraenk wird von der Untermarke Congstar organisiert und ist damit ein Tochterunternehmen der Telekom-Tochter Congstar. Der Anbieter hat nur einen Tarif im Angebot und wird für 10 Euro monatlich ein Datenvolumen von 4 GB zur Verfügung stellen. Allerdings wird die Geschwindigkeit auf 25 Mbit/s begrenzt sein. Eine Nutzung in der EU ist allerdings inklusive sowie eine Allnet-Flat für Telefonie und SMS.

Die Vermarktung von Fraenk wird nur über eine App erfolgen. Dort kann die SIM-Karte bestellt werden und soll innerhalb von zwei Werktagen beim Kunden ankommen. Bezahlt wird die monatliche Gebühr über Paypal. Andere Bezahlmöglichkeiten stehen derzeit nicht zur Verfügung.

Laut ersten Informationen wird Fraenk nach dem Aufbrauchen der 4 GB die Verbindungen zum mobilen Netz komplett einstellen. Bedeutet, dass man auf eine Drosselung verzichtet und stattdessen den kompletten Datenverkehr abbricht. Für 5 Euro können jedoch noch zusätzlich 2 GB hinzugebucht werden und dies ist bis zu 10 Mal im Monat möglich. Um Kosten zu sparen, wird ein Kundensupport lediglich über einen Chat zur Verfügung stehen. Eine Hotline gibt es also bei Problemen nicht.

Gekündigt wird der Tarif direkt über die App. Dies ist laut Telekom monatlich möglich, allerdings mit einer Frist von 14 Tagen. Interessierte Kunden können eine SIM-Karte für Fraenk ab sofort über die dazugehörige App bestellen.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (21)