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Jährlich grüßt der Assassine

Assassin's Creed Shadows angespielt - Mechaniken

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Mechaniken & Animus-Hub

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Beim Spielstart erhalten wir nicht nur die Auswahl zwischen vier Schwierigkeitsgraden, sondern können auch geführte Erkundung, linearen Modus und immersiven Modus an- oder ausschalten. Die geführte Erkundung auszuschalten sorgt dafür, dass wir die Welt auf eigene Faust erkunden und entdecken. Den linearen Modus zu aktivieren, entfernt alle Dialog-Optionen in Filmsequenzen, sodass die Story linear und ohne alternative Wege abläuft. Im immersiven Modus ist schließlich die Sprachausgabe auf japanisch gestellt, damit das Hörerlebnis so realistisch wie möglich ist. Wir haben in unserem Test alle drei Modi auf "aus" gestellt.

Mit Druck auf LT können wir unsere Umgebung nach interessanten Objekten und Gegnern scannen und diese im Fokus behalten. Auch eine gesonderte Scan-Ansicht, ähnlich dem Adlerauge von früher, gibt es. Damit können wir Gegner auch durch Gebäude hindurch erkennen. Haben wir es erst einmal bis zur freien Bewegung geschafft, erhalten wir auch Zugriff auf unser Inventar und unsere Kenntnisse. Als Kenntnisse bezeichnet das Spiel unsere Skillpoints. Hier gibt es gleich mehrere Skill Trees, auf die erlangte Punkte verteilt werden können. Damit können wir im Falle von beispielsweise Naoe, unser Katana, unsere Hilfsmittel, unsere Shinobi-Fähigkeiten und unsere Assassinen-Fähigkeiten verbessern.

Direkt zum Start heißt uns eine Stimme in dem paradiesischen Animus willkommen und erklärt, wie das neue Animussystem hinter Assassin's Creed funktioniert. Diese Erinnerung wird jedoch schon von merkwürdig fragmentierten Einspielern getrübt. Danach landen wir in dem neuen Hub, mit dem Ubisoft nun alle Assassin's Creed Spiele miteinander verbinden möchte. Neben Shadows können wir hier auch alle anderen Teile seit dem Reset der Reihe spielen. Das bedeutet, es sind auch Odyssee, Origins, Mirage und Valhalla abrufbar, wenn die entsprechenden Spiele in unserer Ubisoft Bibliothek hinterlegt sind. Mit F1 lässt sich der Animus aufrufen, in dem wir erlebte Erinnerungen im Tresor aufrufen können, auf dem Handelsplatz kosmetische Items erstehen können, unter Projekte verschiedene Belohnungen abholen können und uns zwischen den Spielen bewegen, indem wir die verschiedenen Erinnerungen ansteuern.

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