NEWS

Luxus-HTPC Silverstone Crown CW02 in der Redaktion eingetroffen

Portrait des Authors


Luxus-HTPC Silverstone Crown CW02 in der Redaktion eingetroffen
12
silverstone_logo

Werbung

HTPCs sind begehrt wie nie zuvor, der Markt boomt. Immer mehr Hersteller bringen ihre eigenen Adaptionen des „perfekten“ HTPC-Gehäuses auf den Markt. Unser Preisvergleich listet sage und schreibe 214 Modelle. Nach unserem kürzlich veröffentlichten Test zum Inter-Tech 2008-T samt 4,3-Zoll großem Touchscreen wollen wir ein weiteres Case gründlich auf Herz und Nieren untersuchen, genauer gesagt handelt es sich um das Crown CW02 von Silverstone. Das in der silbernen Version 355 Euro teure Luxus-Gehäuse versucht so ziemlich alles zu bieten, was sich der anspruchsvolle Multimediafreak von heute wünschen kann. Das CW02 besteht aus zwei bis fünf Millimeter dickem, gebürsteten Aluminium und bietet ein Hifi-ähnliches Bedienkonzept samt Display auf der Vorderseite. Zu den weiteren Features zählen eine vorinstallierte Entkopplung zur Dämpfung von Vibrationen, ein Kartenleser mit Aluminium-Front und ein umfangreiches Softwarepaket inklusive Fernbedienung.

Doch wie schlägt sich der Aluminiumpanzer in der Praxis? Kann es in unserem Review überzeugen und vielleicht sogar den begehrten Excellent-Hardware-Award einheimsen? Fragen über Fragen, eine Antwort wird wohl nur unser ausführlicher Test liefern können. Bis es aber soweit ist, wollen wir unseren Lesern natürlich nicht entsprechendes Bildmaterial vorenthalten.

{gallery}/galleries/news/gmumme/silverstone_cw02/{/gallery}

Eckdaten Silverstone CW02

Bezeichnung:

Crown CW02

Material:

Aluminium

Maße:

435 mm (B) x 225 mm (H) x 440 mm (T)

Anschlüsse:

2 x USB 2.0, 2 x Audio (In/Out), 1x Firewire 1394, 1 x 52 in 1 Kartenleser

Formfaktor:

ATX, Micro-ATX

Laufwerke:

1 x 5,25-Zoll (extern), 1 x 3,5-Zoll (extern, vom Kartenleser belegt), 6 x 3,5-Zoll (intern)

Lüfter:

1 x 120 mm Rückseite, 2 x 92 mm Unterseite (optional)

Gewicht:

8,2 kg

Preis:

327 Euro (schwarz) bzw. 351,89 Euro (silber)

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (12)