NEWS

Digitalabo der Hardwareluxx wird eingestellt

Portrait des Authors


Digitalabo der Hardwareluxx wird eingestellt
5

Werbung

Seit Ende 2006 haben wir zu unserem Magazin in Print-Form auch ein Digitalabonnement angeboten. Leider müssen wir es jetzt einstellen: Mit dem Anbieter des Dienstes konnten wir uns nicht über die Lizenzkosten für das Jahr 2012 einigen, die Kosten sollten im Jahr 2012 um 30 Prozent steigen. Da der Anbieter weiterhin keine Möglichkeit mitliefert, das Heft auch auf einem iPad, Android-Tablet oder Smartphone anschauen zu können, sondern für diese - in unseren Augen qualitativ minderwertige HTML5-Lösung - noch einmal einen weiteren Aufschlag verlangt, haben wir uns dazu entschieden, das Digitalabonnement vorläufig einzustellen. Es ist für uns nicht mehr rentabel anzubieten, da die Abo-Version "ohne Heft" somit mehr kosten würde als das klassische Abo "mit Heft".

Heute und morgen werden alle unsere Digitalabo-Kunden in einer Email über diesen Schritt benachrichtigt: Unsere bestehenden Kunden erhalten für ihren bereits bestellten Abozeitraum die normalen Hardwareluxx-Print-Hefte statt des Digitalabonnements ohne Nachberechnung. Nach dem Ablauf des Abozeitraumes kann unser Heft weiterhin zum normalen Preis bezogen werden. Natürlich steht jedem auch die Kündigung offen, sofern dieser Schritt nicht gewünscht wird.

Für die Zukunft sind wir bereits am evaluieren, welche Lösung für eine digitale Ausgabe die sinnvollste Lösung ist. Eine "App" für verschiedene mobile Geräte erscheint uns hier momentan am sinnvollsten. Konkrete Planungen oder ähnliches sind jedoch aufgrund des leider kurzfristigen Wegfalls der aktuellen Digitallösung noch nicht geschehen - wir bitten um etwas Geduld.

Kommentare, Wünsche, Vorschläge oder ähnliches können in unserem Thread zum Digital-Abonnement hinterlassen werden.

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (5)