Der Jahresrückblick 2004 - einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Portrait des Authors

Der Jahresrückblick 2004 - einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Wieder ist ein Jahr um - das vierte Jahr für Hardwareluxx insgesamt. Zwischen Vorstellungen der GeForce 6800-Serie in Genf, Berichten von der Cebit mit Video-Interviews und unserem Projekt auf dem TwinMOS-Stand, unserer Berichterstattung vom Intel Developer Forum 2004 aus San Francisco und vielen anderen aktuellen News und Storys haben sich unsere Redakteure in diesem Jahr die Finger wund geschrieben - insgesamt haben wir im Laufe des Jahres über 200 Testberichte veröffentlicht und durch dicke Roundups mit teilweise 5 oder mehr Artikeln deutlich mehr Produkte getestet. Unser Ziel, vier bis fünf Artikel pro Woche zu veröffentlichen, konnten wir vor allen Dingen im zweiten Halbjahr größtenteils verwirklichen und möchten dieses natürlich auch für das nächste Jahr fortsetzen.Erfolgreich war das Jahr für uns in jedem Fall. Wirft man einen Blick auf die Statistik, so sieht man, dass Hardwareluxx insbesondere im letzten halben Jahr deutlich wachsen konnte - im Dezember erreichen wir erstmals 1.100.000 Besucher nach IP-Adressen. Pro Tag tummeln sich bis zu 50.000 Leser auf Hardwareluxx, viele davon beteiligen sich aktiv an dem Forengeschehen, wo nicht selten 600 bis 700 Leute in den Abendstunden über Hardware diskutieren. Mit insgesamt über 17.000 registrierten Mitgliedern und einer sehr hohen Anzahl aktiver Personen zählt Forumdeluxx zu den bestfrequentierten Foren im deutschen Web. Insgesamt war das Jahr 2004 wieder eine Rekordjagd und Hardwareluxx ist mittlerweile eine der größten Plattformen für Hardware-Tests, IT-News und Community in Deutschland.

[img]http://www.hardwareluxx.de/andreas/News/statistik2004.jpg[/img]

Aus diesem Grund erstmal ein kräftiges Dankeschön an alle, die Hardwareluxx in diesem Jahr so häufig besucht haben. Wir hoffen, wir können auch im nächsten Jahr in derselben Form unsere Leser weiter mit interessanten Artikeln beglücken. Ob es nun ein Dual-Core Pentium oder Athlon ist, eine Next-Generation GPU von ATI oder NVIDIA, ein neuer Chipsatz auf einem Mainboard von ASUS, MSI, Gigabyte oder Abit, ein neues Notebook, eine neue Grafikkarte oder vieles mehr - wir bleiben auf jeden Fall am Ball.

Ein Dank auch an die Foren-Teilnehmer, die jeden Tag auch Newbies Support geben - schließlich wird nicht jeder als Hardwareprofi geboren und aller Anfang mit neuen Technologien wie PCI-Express, DDR2, Serial ATA und anderen Themen ist manchmal auch für den Profi nicht einfach. Trotzdem findet sich immer eine Antwort - und dies ist ja schließlich auch der Sinn einer Community. Ein Dank in diesem Sinne auch an unsere vielen Foren-Moderatoren, die nicht nur helfend zur Seite stehen, sondern durch die Moderation unser Forum überhaupt erst zu einer richtigen Diskussionsplattform machen.

Ob es im nächsten Jahr nun die Cebit ist, die Games Convention, eine neue Produktvorstellung, ein internationales Event oder eine weitere Besonderheit in der Hardwarewelt - wir werden versuchen, darüber zu berichten.

Ein Dank für die Unterstützung in diesem Jahr ! Wir wünschen einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Spaß am heutigen Sylvesterabend.
Quellen und weitere Links

KOMMENTARE ()