Werbung
Auch in diesem Jahr vergeben wir gemeinsam mit der European Hardware Association die European Hardware Awards in 41 Kategorien. Bereits im April haben etwa 100 Redakteure aus neun Publikationen und dementsprechend neun unterschiedlichen Ländern die Nominierungen erstellt, im Mai fand die Wahl statt.
Wie in jeden Jahr gab es in der Nominierungsphase und der Wahl einige übliche Verdächtigen, aber es sind auch wieder zahlreiche Überraschungen dabei. Besonders bei den Prozessoren und den damit verknüpften Kategorien hat sich durch das Wiederauferstehen von AMD einiges getan.
Vor über drei Jahren wurde die European Hardware Association ins Leben gerufen und besteht aus den Online- und Printmagazinen Hardwareluxx (Deutschland), KitGuru (Großbritannien), Hardware.info (Niederlande), Geeknetic (Spanien), Hardware Upgrade (Italien), Lab501 (Rumänien), CowCotLand (Frankreich), PurePC (Polen) und SweClockers (Schweden). Zusammen sprechen diese Seiten 22 Millionen Leser pro Jahr an und veröffentlichen 10.000 Artikel in diesen 12 Monaten. Nur diese Zusammenarbeit macht einen European Hardware Award überhaupt erst möglich und stellt eine möglichst unabhängige Basis dar.
Neben den European Hardware Awards bietet die EHA über das Jahr verteilt auch immer wieder interessante Umfragen, die uns helfen die richtigen Inhalte zu finden und von denen auch die Firmen profitieren können.
Hardwareluxx gratuliert allen Gewinnern!