Werbung
Mit Megaupload 2.0 möchte der Internet-Unternehmer Kim Schmitz alias Kim Dotcom einen neuen Cloud-Speicher etablieren. Der Dienst soll den eingestellten Dienst Megaupload ersetzen und vor allem mit Sicherheit und Datenschutz punkten. Zwar gründete der Unternehmer zwischendurch Mega, rät jedoch inzwischen von der Nutzung ab und gehört auch nicht mehr zum Team.
Wie der Unternehmer mitteilt, sollen die Nutzer bei Megaupload 2.0 insgesamt 100 GB Speicherplatz gratis erhalten und diesen auch ohne Einschränkungen nutzen können. Somit können beliebig große Daten auf den Servern von Megaupload 2.0 gespeichert werden. Zudem sollen die hochgeladenen Daten bereits beim Upload verschlüsselt werden und sich zwischen den verbundenen Geräten automatisch synchronisieren.
Die neue Cloud wird laut Angaben von Kim Dotcom mit der alten Nutzerdatenbank von Megaupload an den Start gehen und damit können Nutzer ihre alten Accounts auch beim neuen Dienst nutzen. Natürlich wird Megaupload 2.0 auch Premium-Accounts bieten, jedoch sind hier aktuell weder Preisinformationen noch Kenntnisse zum Funktionsumfang bekannt.
Laut ersten Planungen soll Megaupload 2.0 Anfang 2017 in den Start gehen. Bis dahin wird Kim Dotcom sicherlich noch weiter Informationen zu Megaupload 2.0 herausgeben.