NEWS

OCZ geht auf der CES in die Vollen

Portrait des Authors


OCZ geht auf der CES in die Vollen
Während es bei vielen anderen Herstellern auf der CES genau genommen nur wenige Neuheiten gab, präsentierte uns OCZ in einer Suite des Bellagio heute einen ganzen Schwung neuer Produkte – einzig das Speicher-Line-Up bleibt vorerst unverändert. Zunächst einmal wären da die neue OLED-Gaming-Tastatur und eine dazu passende Gaming-Maus zu nennen. Die Besonderheit der Tastatur sind ihre OLED-Zusatztasten, bei der sich die Symbole der Zusatztasten beliebig verändern lassen. Auch die Maus hinterließ auf unserem Termin einen Eindruck und lag gut in der Hand. Während für die neue Tastatur rund 180 US-Dollar fällig werden, schlägt die Maus mit rund 30 – 40 US-Dollar zu Buche. Die dritte Neuheit im Eingabe-Geräte-Segment ist das Iluminati-Keyboard des Alchemy-Brands, das ebenfalls für rund 30 – 40 US-Dollar den Handel erreichen soll.Damit nicht genug, stellte OCZ auch zwei neue Netzteile vor. Die neue Serie EcoStream wird es mit einer Leistung von 650 W oder 550 W geben. Ein möglichst geringer Stromverbrauch wird durch das 80Plus-Silver-Zertifikat garantiert. Mit eben jener Auszeichnung kann auch das Silenver 910 von PC Power & Cooling aufwarten.

Als eine weitere Neuheit präsentierte OCZ eine Vor-Ab-Version des ersten Gehäuses des Herstellers. Optisch erinnert das Gehäuse ein wenig an eine Mischung aus Cooler Master Stacker und Thermaltake Xaser. Das Gehäuse soll Ende Februar verfügbar sein.

Wie leistungsfähig moderne SSDs sein können, zeigte ein Testsystem von OCZ, in dem vier SSDs ihren Dienst verrichteten. Eine Foto der Benchmarkegebnisse dieses beeindruckenden Systems findet sich im Anschluss an diesen Text.

Leider ist die Bildqualität der Fotos nicht wirklich berauschend, was an den zur späten Stunde schlechten Lichtverhältnissen in OCZs Suite lag – den Flug hatte unser Blitz leider nicht überlebt.


















Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE ()