Werbung
ASUS' ROG-Serie konnte sich in den vergangenen Jahren einen Namen in der Gaming- und Overclocking-Gemeinde machen. So stellte ASUS hier erneut das neue Gaming-Notebook G73 in den Mittelpunkt, das ebenfalls bereits auf der CES zu finden war. Weiterhin möchte man mit G51 auch die dritte Dimension erobern. Muss der NVIDIA-Sender aktuell noch separat neben das Notebook gestellt werden, wird ASUS die Sendeeinheit bis zum dritten Quartal in das Notebook-Gehäuse verfrachten.
Neben der messbaren Leistungsfähigkeit ist das zweite zentrale Notebook-Thema bei ASUS der Sound. Auf der CES stellte man das B&O-Ice-Power-zertifizierte NX90 vor, das auch heute erneut eine wichtige Rolle spielte. Neben einer hochwertigen Chassis-Bestückung und einem umfangreichen Equalizer möchte ASUS den Klang mithilfe eines möglichst großen Volumens positiv beeinflussen - im Grunde genommen handelt es sich hierbei um die gleiche Idee, die hinter dem Unterschied zwischen einem kleinen Regellautsprecher und einer großen Standbox steckt. Während das riesige NX90 mit einer Kammer von 120 Kubikzentimetern in die Vollen geht, sollen beispielsweise auch die neuen N73-Modelle mit einem wesentlich größeren Volumen daherkommen, als es in der Notebook-Welt üblich ist. Sobald verfügbar werden wir natürlich werden wir uns natürlich an passende Reviews machen.
Im vergangenen Herbst versprach uns ASUS, die EeePC-Linie künftig zu verkleinern, um die Übersichtlichkeit, die bei gefühlten 100 EeePC-Modellen verloren gegangen war, wieder herzustellen. So genau nimmt man dieses Versprechen anscheinend nicht. Mit dem neunen EeePC 1018P wurde zudem der erste EeePC der vierten Generation vorgestellt, der mit einem besonders schlanken Äußeren für Aufsehen sorgen soll. So wächst die EeePC-Familie auch im Jahr 2010 erneut kontinuierlich.
Auch die Multimedia-Ecke wurde kurz angesprochen. Beim neuen Cine5 handelt es sich nach Angaben von ASUS um das kleinste 5-Kanal-Surround-System der Welt.
Weitere Links: