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CeBIT 2010

Die Kernthemen der Microsoft Office 2010-Pressekonferenz

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Die Kernthemen der Microsoft Office 2010-Pressekonferenz
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In einer 60-minütigen Pressekonferenz hat Microsoft die wichtigsten Neuigkeiten zu Office 2010 und Sharepoint 2010 präsentiert. Wie die Redmonder bestätigten, wird die neue Office-Suite für Microsoft Windows ab Mitte Juni 2010 flächendeckend verfügbar sein. Die Apple Mac OS X-Variante Office 2011 soll erst zum Ende des Jahres erscheinen. Technet- und MSDN-Abonnenten werden Office 2010 voraussichtlich ab Anfang Juni 2010 in den dazugehörigen Portalen beziehen können. Office 2010 wird in drei Produktpaketen im Einzelhandel erhältlich sein.

Im Detail wird Microsoft die Office-Suite in den Versionen „Home and Student 2010", „Home and Business 2010" sowie „Professional 2010" anbieten. Sowohl „Home and Student 2010" als auch „Home and Business 2010" beinhalten einen 90-Tage-Support. Die Support-Länge der „Professional 2010"-Version beträgt 365 Tage. Studenten können in den Genuss der Microsoft Office 2010 Professional Academic-Lizenz kommen, die für eine unverbindliche Preisempfehlung von 109 Euro erhältlich sein wird. Der Funktionsumfang unterscheidet sich nicht im Vergleich zur normalen Professional-Variante und bringt demzufolge Excel 2010, Outlook 2010, PowerPoint 2010, Word 2010, Access 2010, OneNote 2010, sowie Publisher 2010 mit sich.

Die Preise der Vollversionen sind wie folgt gestaffelt. „Office Home and Student 2010" hat eine unverbindliche Preisempfehlung von 139 Euro. Der Preis der „Office Home and Business 2010"-Variante wird bei 379 Euro liegen. Das gesamte Paket in Form von „Office Professional 2010" wird mit 699 Euro zu Buche schlagen. „Office Home and Student 2010" sowie „Office Home and Business 2010" dürfen auf drei Systeme gleichzeitig betrieben werden. Benutzer von „Office Professional 2010" dürfen die Lizenz nur auf zwei Systemen gleichzeitig betreiben.

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PC-Hersteller haben in Zukunft die Möglichkeit ihre PC-Systeme mit einer Testversion von Office 2010 auszuliefern. Nach dem Ablauf der kostenlosen Testphase hat der Anwender dann die Option die Testversion zu aktivieren. Dies geschieht mit einer sogenannten Product Key Card, die neben den normalen Office-Versionen zu einem vergünstigen Preis im Einzelhandel erhältlich sein wird. Die Product Key Card für „Office Home and Student 2010" kostet 109 Euro, für die „Office Home and Business 2010"-Variante werden 249 Euro fällig und die Product Key Card für „Office Professional 2010" wird mit 499 Euro zu Buche schlagen. „Office Professional 2010" wird so rund 200 Euro günstiger sein, als mit einer normalen Lizenz.

Über dies bietet Microsoft eine Technologie-Garantie an. Wer zwischen dem 05. März 2010 und 30. September 2010 ein Office 2007-Paket erwirbt, hat die Möglichkeit kostenlos auf eine gleichwertige Variante von Office 2010 umzusteigen. Ein Kaufbeleg der Office 2007-Lizenz gilt jedoch als Vorraussetzung.

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