NEWS

CeBIT 2010

MSI GT660 als HiFi-Genuss für Gamer

Portrait des Authors


MSI GT660 als HiFi-Genuss für Gamer
0

Werbung

Auf der CES präsentierte ASUS das Ergebnis seiner Kooperation mit dem B&O-Chefdesigner, das NX90. Auf der CeBIT zog MSI nun nach und präsentierte seinerseits das neue GT660, das in Zusammenarbeit mit dem Boxenexperten Dynaudio entstand. Was auf der ersten Blick nach einem ähnlichen Konzept klingt, könnte in der Praxis aber kaum unterschiedlicher sein.

ASUS sieht das NX90 als Lifestyle-Notebook der Sonderklasse, das sich dank seiner Spiegeloptik bestens in modische Wohnzimmer integriert – Gamer werden hier explizit ausgeklammert, da man bei ASUS der Auffassung ist, dass in diesem Segment ohnehin das Headset favorisiert wird. Ein klein wenig anders fasst MSI das Thema High-End-Sound am Notebook auf. Das GT660 kommt mit einer aggressiven Formensprache daher und stellt ein Gaming-Notebook der Luxusklasse dar. Als Prozessor setzt man auf Intels Core i7-720QM. Unterstützt wird der von 4 GB an RAM und einer 500 GB fassenden HDD. Für hohe Frameraten soll eine GeForce GTS 285M aus dem Hause NVIDIA sorgen.

msi_gt660_1

msi_gt660_2

Anders als beim NX90 erstreckt sich die Zusammenarbeit mit Dynaudio einzig auf den Klangfaktor, das Design wurde außen vor gelassen. Von Dynaudio stammen in diesem Fall also die Chassis und Teile der Elektronik. Außerdem wurde das Chassis-Volumen optimiert um einen möglichst vollen Sound zu gewährleisten.

Interessant ist auch ein Blick auf das vermeintliche Preisschild des GT660. Nach aktuellen Infos soll das GT660 wohl zwischen 1700 und 1800 Euro kosten. Bislang wollte MSI nicht in diese Preisgefilde vorstoßen, da man die Meinung vertreten hat, teurere Geräte würden sich kaum verkaufen.

Weitere Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (0)