Werbung
Die Trends für Speicherhersteller auf der Cebit waren neben SSDs mit dem Sandforce-Controller hochgetaktete DDR3-Module und USB 3.0. Also ist es kein Wunder, dass auch am A-Data-Stand entsprechende Produkte zu sehen waren. Insbesondere die gezeigten DDR3-2200X-Module aus der Extreme-Serie mit CL7 sollten bei Übertaktern sehr gut ankommen - sie sind oberhalb der von uns ausgezeichneten DDR3-2200-Plus-Serie angesiedelt und besitzen neben dem 2-OZ-PCB der Top-Serie auch einen mitgelieferten RAM-Lüfter.
Die Sandforce-SSDs von A-Data mit 100 und 200 GB Kapazität sind natürlich auch zu sehen gewesen. Die S599-Serie wird in Kürze verfügbar sein. In einer Demonstration zeigte A-Data auch die Performance, die mit fast 270 MB/s Read-/Write bei Atto Disk Benchmark und über 26.000 I/Os per Sekunde im Intel I/O-Meter auf einem sehr hohen Niveau liegen.
{gallery}/galleries/news/dbode/adata/{/gallery}
Als weitere Produkte zeigte man USB-Sticks mit kombinieten USB2.0/eSATA, aber auch reine USB3.0-USB-Sticks, die eine Übertragungsrate von ca. 90 MB/s schaffen sollen. Auch eine externe 2,5-Zoll-Festplatte (Nobility N002) mit USB3.0-Interface kommt auf diese hohe Performance. Weiterhin zeigte man schnelle SDXC-Karten und USB-Sticks für die Fussball-WM.