Werbung
Auf seinem Stand in Halle 16 präsentiert der taiwanesische Gehäuse und Kühlerspezialist Coolermaster zwei neue Netzteilreihen, die sich sowohl an Einsteiger wie auch Enthusiasten richten.
Die neue GX-Reihe richtet sich dabei vorrangig an alle preisbewussten Anwender. Mit einer 80+ Zertifizierung, fünf Jahren Garantie und einer mattschwarzen Lackierung will man bei den Verbrauchern punkten. Es wird dem aktuellen Stand nach drei Modelle geben, die mit einer Leistung von 550W, 650W und 750W aufwarten können. Interessant hierbei, Coolermaster gibt zusätzlich eine maximale Ausgangsleistung 660W, 780W bzw. 900W an, die Reihenfolge entspricht der Obrigen. Ein genauer Preis ist noch nicht bekannt.
Im gleichen Atemzug waren auch neue Netzteile der „Silent Pro Gold 80G“ Serie zu sehen, die alle über ein 80+ Gold Zertifikat verfügen. Mit neuen „Hybrid Transformern“ und einer verbesserten Anordnung der Kühlkörper hat man, nach eigener Aussage, die Effizienz weiter erhöht und die Kühlung verbessert. Wie bei seinem kleineren Bruder gewährt der Hersteller fünf Jahre Garantie und fügt ein modulares Kabelmanagement hinzu. Die bereitgestellte Leistung beträgt 600W, 800W, und 1200W, aber auch Modelle mit 500, 700 und 900 MHz sollen folgen. Die maximale Ausgangsleistung ist dabei zwischen 120W und 220W höher. Ein Preis ist noch nicht bekannt, jedoch dürfte dieser nicht unwesentlich über dem der GX Reihe liegen, auf einem Niveau mit den Gold-Modellen von Enermax und Seasonic.
{gallery}galleries/news/dbode/cm80/{/gallery}