NEWS

Computex 2010

Asus mit 3D-Gamernotebook G53 und CineVibe-Headset

Portrait des Authors


Asus mit 3D-Gamernotebook G53 und CineVibe-Headset
2

Werbung

Auf der diesjährigen Computex gibt es extrem viel zu sehen. Neben Tablets und 3D-Technik sollen aber auch herkömmliche Dinge nicht zu kurz kommen. So bekommen wir das neue G53-Notebook zu Gesicht. Ausgestattet mit einem Prozessor aus der Core-i-Familie, dem mobilen Intel HM55-Chipsatz und bis zu 8 GB DDR3-Speicher bei der Wahl eines Dualcores oder 16-GB-Speicher bei Wahl eines Quadcores machen sämtliche Anwendungsgebiete mit dem "Notebook" möglich. Das 15,6-Zoll-Display gibt es mit HD-, Full-HD- oder 3D-Technik, ermöglicht wird dies durch nicht näher spezifizierte NVIDIA-Grafik. Mit bis zu 1,5-TB-Festplattenspeicher oder 1-TB an hybridem SSD-Speicher bietet das Notebook alles was das Herz begehrt. Die Dimensionen erstrecken sich auf 381 x 290 x 60 mm, das Gewicht gab der Hersteller - wahrscheinlich aus gutem Grund - nicht bekannt.


{gallery}/galleries/news/mpater/Asus_G53{/gallery}

Mit dem CineVibe stellt Asus ein ganz besonderes Headset vor. Neben - laut Hersteller - sehr gutem Sound und einer treiberfreien USB-Anschluss soll der Soundgeber auch auf lange Nutzungsdauer hohen Komfort bieten. Die Innovation ist laut Hersteller die integrierte Bass-Vibration, die eine völlig neue Audio-Erfahrung bieten soll. Dies soll durch die Force-Feedback-Technik ermöglicht werden. Gerade in Spielen oder Actionfilmen dadurch ein ganz besondere Gefühl geschaffen werden. Im ersten Hands-On auf der Computex konnten wir die Funktion am eigenen Leib erfahren. So ist dies sicherlich eine interessante Neuerung, die einem aber zu Beginn sehr ungewohnt vorkommt. Gefällt diese Funktion nicht, kann sie über eine kleine Steuerungsbox auch ausgeschaltet werden. Das Mikrofon wird natürlich durch "Noise-Cancelling" unterstützt. Preise und Verfügbarkeit sind nicht bekannt.

{gallery}/galleries/news/mpater/Asus_CineVibra{/gallery}

 

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (2)