NEWS

CES 2011

Zu Besuch bei Sapphire

Portrait des Authors


Zu Besuch bei Sapphire
1

Werbung

Bereits bekannt ist, dass Sapphire neben Mainboards für AMD-Prozessoren in naher Zukunft auch solche für Intel-Prozessoren anbieten wird. Noch dürfen wir keinerlei Informationen aus erster Hand an euch weitergeben, das scheint andere Redaktionen aber weniger zu stören und so nahmen wir diese schon einmal in einer News auf. Doch neben dieser Neuigkeit präsentiert man uns in einem Showroom auch noch das ebenfalls bereits kannte Fuzion-Mainboard Pure White Fusion E350M1W. Man sagte uns auch, dass man eine leicht abgespeckte Version plane, die dann ohne Bluetooth und einige SATA-Ports auskommen muss, dafür aber auch deutlich günstiger sein wird.

CES2011_Sapphire_1

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

Ebenfalls neu ist eine Grafikkarte mit eingebautem TV-Tunter auf Basis der Radeon HD 5570. Die Sapphire HD 5570 Xtend TV erlaubt die Betrachtung entweder direkt am PC oder aber das Streaming auf einen entfernten Rechner. Natürlich lassen sich auch Aufnahmen programmieren und auch weitere TV-typische Features sollen nicht fehlen. Noch im Januar soll die Karte auf den Markt kommen.

{jphoto image=6652}

Bis zur CeBIT will Sapphire auch in den Netop-Markt eintreten. Dazu präsentierte man auf der CES eine erste Entwicklungsstufe mit einem Gehäuse-Volumen von 500 ml. Das gezeigte Modell basierte noch auf der Atom-Plattform. Ob nun eben diese verwendet wird oder aber auf AMDs Fuzion gesetzt wird, wollte man uns nicht verraten.

Auf Seiten der Grafikkarte gibt es auch ein paar Neuigkeiten. Bereits in 2-3 Wochen will man die Toxic-Serie auch auf die Radeon HD 6950 und 6970 ausweiten. Darüber hinaus wollte man uns aber noch nichts sagen.

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (1)