Werbung
Nachdem ASUS' Kühlkonzept im G73 auf der ganzen Linie überzeugen konnte, war es nur eine Frage der Zeit, bis wir das nach hinten verlagerte Lüfterdesign auch in anderen ASUS-Gaming-Modellen sehen werden.
Auf der CeBIT hat ASUS nun das neue G74 vorgestellt, das die Line-Up künftig ergänzen wird. Das Design erinnert stark an das G73, allerdings wird das Keyboard, das über besonders große Pfeil- und Shift-Tasten verfügt, nun von Aluminium eingefasst, was noch einmal hochwertiger wirkt. Das Display kommt im 17-Zoll-Format daher und wird in drei Ausführungen angeboten werden: als 3D-fähige FullHD-Variante, als normales FullHD-Panel und als HD-Display mit einer niedrigeren Auflösung. Zudem hat ASUS das Panel weiter optimiert, sodass dieses nun mit einem um 20 Prozent größeren Farbraum daherkommt.
{jphoto image=8622}
Bei der Hardware-Ausstattung greift man natürlich auf die neue Core-Generation zurück. Genauer gesagt kommt mit Intels i7-2630QM das aktuell kleinste Quad-Core-Modell zum Einsatz. Bei der GPU kommt die neue GTX 560M NVIDIA zum Zuge.
Wann das neue Gaming-Notebook verfügbar sein wird, können wir aktuell noch nicht sagen, versuchen in den kommenden Tagen aber an genauere Informationen zu gelangen.