Werbung
Mit dem Nintendo 3DS erscheint am 25. März nun endlich der Nachfolger der Nintendo DS – Generation. In Japan ist der Nintendo 3DS bereits seit dem 26. Februar erhältlich und die 400.000 Einheiten waren binnen weniger Stunden bereits vergriffen. In Europa müssen sich die begeisterten Fans noch gedulden. Wer jedoch nicht so lange warten will, der kann den Nintendo 3DS bereits auf der CeBIT 2011 am Nintendo Halle 16 Stand H31 ausprobieren.
Die Redaktion von Hardwareluxx hat sich den Nintendo 3DS ebenfalls angesehen und fasst die wichtigsten Information hier für euch zusammen:
Technische Details:
In der folgenden Tabelle sieht man die technischen Details aller Modelle der Nintendo DS - Generation im Vergleich zum neuen Nintendo 3DS.
Durch einen Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht
Im Vergleich zu den Vorgängerversionen gibt es im Bereich Gewicht und Größe nur geringfügige Abweichnungen. Wichtigste Neuerung ist der autostereoskopische 3D-Bildschirm mit einer Bildschirmdiagonale von 3,5" Zoll der im Gegensatz zu der bei TFTs und in Kinos eingesetzten Technik keine 3D-Brille voraussetzt, um Bilder in 3D sehen zu können. Der untere Bildschirm der zugleich ein Touchscreen ist musste geringfügig an Größe einbüßen und ist nun, wie bereits beim Nintendo DS Lite, nur noch 3" Zoll groß. Die Akkulaufzeit hat sich im Rahmen des neuen 3D-Features ebenfalls stark reduziert.
Optische Versionen:
Zum Release am 25. März 2011 wird der Nintendo 3DS in den Farben Kosmos-Schwarz und Aqua-Blau erhältlich sein. Erstmals sind auch Fotos zu den Retailboxen aufgetaucht:Durch einen Klick auf das Bild gelangt man zu der Gallerie
Durch einen Klick auf das Bild gelangt man zu der Gallerie
Lieferumfang
- Nintendo 3DS-System
- Nintendo 3DS-Ladestation
- Nintendo 3DS-Netzteil
- Nintendo 3DS-Touchpen (maximale Länge von ca. 10cm)
- SD Card (2 Gigabyte)
- 6 AR-Karten für Spiele mit erweiterter Realität (richtet man die beiden äußeren Kameras auf eine solche Karte, entstehen Bilder und Animationen, die in die Szene auf dem Bildschirm eingeblendet werden)
- Nintendo 3DS-Schnellstart-Anleitung
- Nintendo 3DS-Bedienungsanleitung und Garantie
Betrachtet man die Liste genauer, so fällt auf das neben Ladestation auch eine SD-Karte mit 2GB Speicherkapazität mitgeliefert wird.
Durch einen Klick auf das Bild gelangt man zu der Gallerie
Des Weiteren wird der Nintendo 3DS mit folgender vorinstallierter Software geliefert:
- Aktivitätslog
- AR-Spiele
- Face Raiders
- Mii-Maker
- Mii-Plaza
- Kamera
- eShop
Nintendo 3DS - Artworks:
Durch einen Klick auf das Bild gelangt man zu der Gallerie
Betrachtet man die Bilder genau, so fällt einem der neue Schieberegler auf der linken Seite, der Home-Button der sich mittig zwischen Select- und Start-Button befindet sowie der 3D-Tiefenregler an der rechten Seite des 3D-Bildschirms auf.
Durch einen Klick auf das Bild gelangt man zu der Gallerie
Zum Release verfügbare Spiele:
Durch einen Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht
Den Käufern des Nintendo 3DS steht zum Release am 25. März insgesamt 15 verschiedene Spiele zu Verfügung die alle mit 3D-Unterstützung ausgestattet sind. Mit Metal Gear Solid Snake Eater, Resident Evil: Revelations, Dead or Alive Dimensions und The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D, dem 3D-Remake des N64-Klassikers, stehen bereits namenhafte Spiele in den Startlöcheren, deren Release nicht lange auf sich warten lassen wird.
Der Nintendo 3DS kann bei Amazon vorbestellt werden. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 249,99 Euro. Wenn der Verkauf in Europa ähnlich abläuft wie bei dem Release in Japan vor wenigen Tagen, so ist damit zu rechnen, dass die insgesamt 900.000 Exemplar für Europa innerhalb kürzester Zeit ausverkauft sein werden.
Weitere Informationen zum Nintendo 3DS und bald erscheinenden Spielen können der offiziellen 3DS Brochüre entnommen werden:
Durch einen Klick auf das Bild gelangt man zu der Brochüre
Weiterführende Links: