Werbung
Für ganz anspruchsvolle Haushalte rief Colorful die iCafe-Serie ins Leben. Da in China Internet-Anschlüsse für die meisten Chinesen nicht zu bezahlen sind, trifft sich die Bevölkerung überwiegend in Internet-Cafes, um zu surfen. Diese sind allerdings nicht nur überfüllt, sondern meist auch dreckig und heruntergekommen, sodass die Kühlsysteme der jeweiligen PCs durchaus einiges wegzustecken haben, so der Hersteller. Als eine der ersten iCafe-Grafikkarten schickte man die Colorful GeForce GTS 450 iCafe ins Rennen um die Käufergunst. Sie kann mit einem leicht zu reinigen Dual-Slot-Kühler punkten, muss sich ansonsten aber voll und ganz an die Vorgaben von NVIDIA halten.
{jphoto image=8954}
Mit etwas Glück könnten sich demnächst auch AMD-Jünger über die interessanten Colorful-Grafikkarten, die sich in der Regel deutlich von der Referenz absetzen, freuen. Sofern die Xstorm-Modelle tatsächlich auch auf den europäischen Markt kommen werden, denn laut Colorful ist das noch nicht dingfest gemacht worden, erwarten uns 3D-Beschleuniger, wie die AMD Radeon HD 6970, 6870 oder auch die Radeon HD 6850, die allesamt mit einem eigenen Kühlsystem ausgestattet sind. Das Dual-BIOS der größeren Karten funktionierte man etwas um und hinterlegte im zweiten Grafikkarten-BIOS einfach höhere Taktraten. Per Knopfdruck kann zwischen den beiden BIOS-Versionen umgeschaltet werden.
Sobald die Colorful-XStrom-Grafikkarten nach Deutschland kommen werden, werden wir mit Sicherheit genauere Details erfahren.
Weiterführende Links: