Werbung
Auf der Computex haben wir auch einen Abstecher in den VIP-Bereich von BitFenix machen können. Der Gehäusehersteller präsentierte uns einige interessante Neuheiten.
So konnten wir das Outlaw unter die Lupe nehmen. Wir berichteten bereits im Mai über diesen neuen Midi-Tower, der eine solide Ausstattung mit einem günstigen Preis kombinieren soll. Daneben sahen wir aber auch zwei ganz taufrische Low-Budget-Gehäuse - das Merc Alpha und das Merc Beta. Beide Gehäuse sollen nur 32,90 Euro kosten. Sie ähneln dem Outlaw, können aber nicht dessen innovativen Innenaufbau mit der um 180 Grad gedrehten Mainboardmontage bieten. Das bekannte Shinobi-Gehäuse soll es demnächst auch in anderen Farben wie Weiß geben.
BitFenix möchte demnächst auch mit eigenen Lüftern für Aufsehen sorgen. Noch spannender scheint uns jedoch eine besondere Lüftersteuerung, die sich per Smartphone (z.B. dem iPhone) bedienen lässt. Noch handelt es sich nur um ein Mock-up, aber prinzipiell ist die Entwicklung schon weit fortgeschritten. Diese Lüftersteuerung soll also bald in die Produktion gehen.
{jphoto image=12682}
Weiterführende Links: