Werbung
Bereits auf der Cebit 2011 waren wir auf dem Messestand von Enermax zugegen und haben ausführlich über die neuen Produkte des Herstellers berichtet. Da durfte die Steckvisite auf der diesjährigen Computex in Taipei natürlich nicht fehlen. Unter den Ausstellungsstücken am Stand befanden sich auch einige neue Kühler, die teilweise bereits auf der Cebit als Prototypen zu sehen waren. Die gezeigten Tower- und Top-Blow-Kühler sind dabei mit hauseigenen Vegas-PWM-Lüftern samt Twister-Lager, zahlreichen LEDs und 6- respektive 8-Millimeter-Heatpipes ausgestattet. In naher Zukunft sollen die Kühler im Einzelhandel erhältlich sein, spezielle Modelle mit Heatpipes von 10 Millimetern Durchmessern befinden sich außerdem in der Erprobung und könnten einige Zeit später ebenfalls ihren Weg in die Regale der Händler finden.
{jphoto image=12996}
Außerdem mit von der Partie waren einige Gehäuse, die im Design aber den bereits auf der Cebit gezeigten Modellen entsprachen. Der ECA892 getaufte Midi-Tower kommt mit einem separaten SSD-Bracket im 2,5-Zoll-Format, seitlichen 3,5 Zoll großen HDD-Einschüben, USB-3.0-Steckplätzen im Frontpannel, einer auffälligen blauen Lüfterbeleuchtung und mattschwarzer Lackierung daher. Der große Bruder ECA 1092 ist im größeren Big-Tower-Format erhältlich und kann an der Seitenwand noch mit zusätzlichen Lüftern bestückt werden.
Neben den bereits erhältlichen Pro87+ und Modu87+ Gold-Netzteilen zeigte man auch erste Netzteile der Platimax-Serie mit 600, 900 und 1200 Watt Ausgangsleistung, die, wie der Name schon vermuten lässt, den Anforderungen des Platinum-Standards entsprechen. Auch eine mechanische Gaming-Tastatur gehörte zum Line-up. Vorerst wird diese aber nicht den Markt erreichen und ist eher als früher Prototyp zu verstehen, der im nächsten Jahr marktreif sein könnte.
Weiterführende Links: