Werbung
Wir sind derzeit auf der IFA Preview 2011 in München. Dort zeigen etliche Hersteller ihre Highlights der kommenden Messe in Berlin, welche Anfang September ihre Pforten eröffnen wird. Auftakt für uns an diesem Tag war die Pressekonferenz von Toshiba. Dort stellte man mit dem Qosmio F750 sein erstes Notebook mit brillenloser 3D-Technologie vor. Mit dem neuen Notebook bietet man jetzt noch mehr Komfort und ermöglicht seinen Kunden auf die sonst übliche Shuterbrille zu verzichten. Per Knopfdruck kann zwischen der 2D- und 3D-Ausgabe gewechselt werden. Um auch aktuelle Spieltitel in der dritten Dimension genießen zu können, verbaute man eine NVIDIA GeForce GT 540 mit 2048 MB Videospeicher. Für die nötige Rechenpower sorgt ein Intel Core i7-Prozessor der SandyBridge-Generation. Dazu gibt es maximal 8 GB DDR3-Arbeitsspeicher und eine SSD-Hybrid-Festplatte mit 4 GB Flashspeicher und bis zu 750 GB Magnetspeicher. Das Display misst 15,6 Zoll in seiner Diagonalen und löst mit 1920x1080 Bildpunkten auf. Weiterhin sorgen hochwertige Harman-Kardon-Laufsprecher für ein optimales Sound-Erlebnis.
{jphoto image=13756}
Dank USB Sleep Charge lassen sich angeschlossene MP3-Player auch im ausgeschalteten Zustand des Notebooks aufladen, während sich Sleep Music Musikstücke über die Stereo-Lautsprecher per LineIn abspielen lässt. Das Toshiba Qosimo F750 soll noch in diesem Monat in den Handel kommen und in seiner Vollausstattung für 1649 Euro seinen Besitzer wechseln. Dabei soll es laut Hersteller in zwei verschiedenen Farben erhältlich sein: Einmal in Weiß und ein anderes Mal in Rot.
Ansonsten gab man auch im TV-Bereich einen kleinen Ausblick auf die kommende Messe. Hier wird man allerdings erst während der Messetage ein entsprechendes 3D-Gerät ohne Brille vorstellen. Auf dem Programm standen die Cevo Engine, Personal TV und Smart TV sowie der neue Music Place von Toshiba.
Weiterführende Links: