NEWS

IFA Preview 2011

Pressekonferenz der Deutschen Telekom

Portrait des Authors


Pressekonferenz der Deutschen Telekom
1

Werbung

Die Deutsche Telekom ist auf der IFA Preview 2011 ebenfalls vertreten. Auch wenn Kunden des rosa Riesen das neue LTE-Netz in Köln schon seit dem 1. Juli nutzen können, gab man auf der heutigen Pressekonferenz in München offiziell den Startschuss. Long Term Evolution - kurz LTE - erlaubt mit entsprechenden Geräten Datenübertragungsraten von bis zu 100 MBit/s und ermöglicht so einen noch schnelleren, mobilen Internetzugang. Kunden mit dem Datentarif web'n'walk Connect XXL dürfen den neuen Dienst drei Monate lang kostenlos nutzen. Als erstes Endgerät ist der Speedstick LTE für Notebooks, Netbooks oder Laptops verfügbar. Er sucht dabei automatisch nach der best möglichen Verbindung. Sollte das LTE-Netz in Köln also mal nicht verfügbar sein, schaltet der USB-Stick auf die HSPA/UMTS-Technik oder EDGE/GPRS-Verbindung zurück und erlaubt so auch einen bundesweiten Einsatz im Mobilfunknetz der Deutschen Telekom. Der Preis für den Speedstick LTE beträgt einmalig 4,95 Euro - bei Buchung des Tarifs web'n'walk Connect XXL.

Zum Start des neuen Highspeed-Netzes gibt es auch ein spezielles Tarifangebot. Während der Einführungsphase erhöht die Telekom die maximale Bandbreite des aktuellen Datentarifs web'n'walk Connect XXL von Juli bis September von 42,2 auf 100 MBit/s. Zudem entfällt bis zum 30. September der monatliche Grundpreis in Höhe von 74,95 Euro. Im Herbst will man LTE auch in anderen, großen deutschen Städten ermöglichen und einen Einführungstarif vorstellen. Mit einem Inklusivvolumen von 50 GB soll der Tarif 89,95 Euro kosten, in den ersten drei Monaten soll er aber vom Grundpreis befreit sein. 

Urlauber dürfen sich ebenfalls freuen: Travel & Surf lässt sich ab sofort im EU-Ausland buchen. Für 14,95 Euro erhält man eine Datenflatrate für sieben Tage - mit unbegrenztem Datenvolumen aber mit Drosselung. Wer sich hingegen mit 10 oder 50 MB Inklusivvolumen zufrieden gibt, zahlt in einem Laufzeitvertrag 1,95 bzw. 4,95 Euro. Für Prepaid-Kunden werden für den DayPass S (10 MB) 2,95 Euro und für den DayPass M (50 MB) 6,95 Euro fällig. Die neuen Auslands-Tarife lassen sich fortan bequem per SMS oder über einen Link im Browser-Fenster buchen.

Zu guter Letzt zeigte man das HTC 7 Pro, das HTC Flyer, das HTC Sensation und das Motorola XOOM 3G sowie das Samsung Galaxy Tab 8.9 und das Samsung Galaxy S II. 

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (1)