NEWS

IFA Preview 2011

LG mit weltweit erstem Maus-Scanner - Videoupdate

Portrait des Authors


LG mit weltweit erstem Maus-Scanner - Videoupdate
11

Werbung

Auf der Consumer Electronics Show fast schon untergegangen, nun aber offiziell auf der IFA Preview 2011 vorgestellt: Die LG LSM-100. Die neue Scanner-Maus soll laut LG die weltweit erste Maus mit integriertem Scanner sein. Neben der üblichen Eingabe-Funktion erlaubt der kleine kompakte Nager auch das Einscannen einzelner Bilder oder gar Texte. Durch simples Abfahren der gewünschten Stellen wird der Boden unterhalb der Maus komplett eingescannt und auf den PC übertragen. Die gescannten Dateien lassen sich dann mit der Software schnell über Social Networks, wie Facebook oder Twitter, teilen. Dank optischer Zeichenerkennung (OCR) können auch ganze Texte eingescannt werden und sich direkt in editierbaren Formaten abspeichern oder direkt in Word oder Excel einfügen.

Das Innenleben der neuen Scanner-Maus stellen eine Kamera, ein Spiegel und fünf LEDs dar. Letztere versorgen die Kamera mit genügend Licht, um die im Spiegel erscheinenden Bilder aufnehmen zu können. Per Druck auf den seitlich integrierten Button lässt sich eine komplette Seite bis maximal DIN A3 scannen – oder aber auch nur bestimmte Bereiche davon. Die Scanauflösung beträgt 300 dpi, während der verbaute Laser-Sensor mit 1.200 dpi für eine schnelle Mausbewegung auf dem Bildschirm sorgen soll. Scrollrad und die üblichen Maus-Tasten sind natürlich ebenfalls mit an Board.

Die neue LG Scann-Maus, oder auch LSM-100, soll ab August für 129 Euro ihren Besitzer wechseln.

{jphoto image=13798}

Weiterhin zeigte LG neben seinen Waschmaschinen, Putzrobotern und Trocknern auch zahlreiche 3D-Displays – egal ob als Monitor für den PC oder als Fernseher. Anzuführen wäre da beispielsweise der neue DM2350D. Er bietet bei einer Bildschirmdiagonale von 58,42 cm bzw. 23 Zoll eine FullHD-Auflösung von 1920 x 1080 Bildpunkten und ermöglicht 3D-Inhalte. Hierfür muss allerdings eine Polarisationsbrille, die dafür aber ohne Batterien auskommt und damit besonders leicht sein soll, aufgesetzt werden.

Dank fortschrittlicher 3D-Technik soll ein scharfes und zugleich augenschonendes 3D-Bild erzeugt werden. Dies bewies LG eindrucksvoll auf seiner Pressekonferenz auf der IFA Preview 2011 in München. Der neue DM2350D soll ab August für 379 Euro in den Handel kommen – inklusive zweier 3D-Brillen.

Update:

Nun hat man auch das Video, welches man uns während der Pressekonferenz zeigte, veröffentlicht:

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (11)