Werbung
Wer schon länger sein Notebook oder seinen Desktop-PC mit einer schnellen SSD aufrüsten und in diesen Tagen sowieso der Gamescom 2012 einen Besuch abstatten wollte, der sollte seine Hardware gleich mit einpacken. Denn gemeinsam mit Samsung verlosen unsere Kollegen von Tom’s Hardware eine Samsung-SSD der 830-Serie mit einer Speicherkapazität von 256 GB (Hardwareluxx-Test). Im Rahmen der mehrmals täglich stattfindenden Show auf dem Samsung-Stand wird der 299 Euro teure Massenspeicher nicht nur an den Mann gebracht, sondern der Upgrade-Prozess wird auch gleich von den Tom’s Hardware-Redakteuren durchgeführt und erläutert. Nicht nur der Ausbau der alten HDD ist vorgesehen, auch der Einbau des neuen Laufwerks samt Migration der alten Daten stehen mit auf dem Programm. Die alte Festplatte wird dem glücklichen Gewinner natürlich ebenfalls wieder mit nach Hause gegeben.
Besuchen Sie Samsung und Tom’s Hardware auf der Gamescom 2012 und sahnen Sie eine von vielen Samsung SSD 830-Series ab: Samsung-Stand, Halle 10.1.
Folgende Voraussetzungen muss Ihr System erfüllen, damit Sie für ein Upgrade in Frage kommen:
- Der Rechner braucht zumindest einen Dual-Core-Prozessor und sollte nicht älter als ca. drei Jahre sein
- Sie benötigen einen Rechner mit Serial-ATA-Controller (SATA 3 Gb/s oder schneller)
- Sie benötigen mindestens 2 GB RAM (besser mehr), um die SSD nicht auszubremsen
- Sie dürfen nicht mehr belegten Speicher auf Ihrer Festplatte haben, als auf der SSD vorhanden sein wird (256 GB). Im Zweifelsfall sollten Sie nicht benötigte Programme entfernen und Daten entrümpeln
- Windows 7 oder Windows Vista werden vorausgesetzt
- Bei Notebooks: die Festplatte muss zugänglich sein, z.B. in einem Laufwerksschacht an der Seite oder am Rand. Ein Auseinandernehmen von Notebooks kommt aus Zeitgründen nicht in Frage
- Ausgenommen sind Mac-Systeme
- Sie müssen Ihren Rechner zu uns auf die Gamescom bringen: Samsung-Stand, Halle 10.1
Und zuletzt ein wichtiger Hinweis: Sie müssen vor der Aufrüst-Aktion selbst eine Sicherung Ihrer Daten vorgenommen haben, da wir nicht für Datenverluste haften können.