NEWS

Apple kündigt die WWDC 2014 vom 2. bis 6. Juni an

Portrait des Authors


Apple kündigt die WWDC 2014 vom 2. bis 6. Juni an
1

Werbung

In jedem Jahr ist die WWDC ein Gradmesser für die Software-Entwicklung bei Apple. Wurde in der Vergangenheit auch hin und wieder neue Hardware vorgestellt, ist diese in den vergangenen beiden Jahren weiter in den Hintergrund gerückt und die Software stand im Fokus. Auch dieses Jahr werden daher auf der WWDC die Neuigkeiten zu iOS 8 und dem Nachfolger von OS X 10.9 Mavericks erwartet. Während bei iOS ein Fokus auf Fitness und Gesundheit (Stichwort Healthbook) erwartet wird, könnte OS X in Sachen Design und Formsprache ein Stück näher an iOS heranrücken. Die WWDC ist in erster Linie aber keine Veranstaltung zur Bekanntgaben von Neuigkeiten, sondern eine Entwicklermesse mit 100 technische Sessions, über 1.000 Apple-Ingenieuren und zahlreichen Hands-On Labs.

[figure image=images/stories/newsbilder/aschilling/2014/apple-wwdc2014-ankuendigung-rs.png link=images/stories/newsbilder/aschilling/2014/apple-wwdc2014-ankuendigung.png alt=Apple WWDC 2014]Apple WWDC 2014[/figure]

Trotz tausender Tickets war die WWDC in den vergangenen Jahren meist nach nur wenigen Stunden oder gar Minuten ausverkauft. Daher hat sich Apple in diesem Jahr zu einem anderen Prozedere entschieden und wird die Tickets verlosen. Entwickler können Tickets ab sofort bis Montag, 7. April 19.00 Uhr über die WWDC Webseite beantragen. Tickets werden per Zufallsverfahren an die Teilnehmer ausgegeben, ihren Status erfahren die Entwickler am Montag, 7. April um 24.00 Uhr. Zusätzlich werden 200 Stipendien vergeben, die Studenten auf der ganzen Welt die Chance geben, ein kostenloses Ticket zu bekommen.

Am ersten Tag, den 2. Juni darf man dennoch gespannt sein, was Apple auf der Keynote präsentieren wird - Entwickler-Fokus hin oder her.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (1)