Werbung
Auch der taiwanische Hersteller G.Skill ist auf der diesjährigen Computex vertreten und stellt eine ganze Reihe neuer Produkte vor. Hierzu gehört in erster Linie die neue Arbeitsspeicher-Serie Trident Z Neo. Bei besagter Serie werden die Heatspreader in diversen Farben angeboten, allerdings ist die Farbauswahl vom Unternehmen noch nicht komplett abgeschlossen und so könnte es sein, dass die Heatspreader der RAM-Riegel in Zukunft noch einen veränderten oder komplett neuen Anstrich bekommen. Bei der Trident-Z-Neo-RAM-Serie handelt es sich um DDR4-Riegel, die eine ähnliche Konfiguration aufweisen wie die RAM-Bausteine der Trident-Z-Serie. Ebenfalls lässt sich die neue Serie auch mit RGB-LEDs erwerben.
Des Weiteren zeigte G.Skill an seinem Stand auf der Computex 2019 diverse OC-Systeme bis hin zu DDR4-5200 CL18 beziehungsweise DDR5-5000 CL17. Auch ein System mit insgesamt 384 GB RAM lässt sich am Stand des Herstellers bewundern. Hier kommen insgesamt zwölf 32-GB-Modelle von G.Skill zum Einsatz. Zudem finden sich erste Systeme mit dem X570-Chipsatz auf dem Messestand wieder, jedoch noch mit alten Ryzen-2-CPUs. Außerdem lassen sich am Messestand diverse Casemods entdecken, bei denen natürlich G.Skill-Speicher zum Einsatz kommen.
Auch Eingabegeräte stellt der taiwanische Hersteller dieses Jahr in Taipeh vor. Mit der G.Skill MD550 präsentiert das Unternehmen eine Maus für unterwegs mit Bluetooth 4.0 oder Funk über Dongle. Besagte Maus lässt sich über Dipschalter umstellen und verfügt über einen Akku, der bei einer vierstündigen Nutzung am Tag sechs Monate ohne Aufladen auskommen soll. Bei der Farbe kann der potenzielle Käufer zwischen Schwarz oder Weiß wählen. Preislich liegt die MD550 bei rund 30 US-Dollar.
Die mechanische Tastatur KM360 von G.Skill besitzt rote Cherry-Switches und eine weiße Hintergrundbeleuchtung, die sich per Tastenkombination in vier Stufen regeln lässt. Hierfür wird keine zusätzliche Software benötigt. Weitere Features der Tastatur sind ein abnehmbares Typ-C-Kabel beziehungsweise N-Key-Rollover. Farblich ist das Keyboard wie die Maus in Schwarz oder Weiß für circa 50 US-Dollar zu erwerben.
Die Gaming-Maus MX350 besitzt einen optischen Pixartsensor mit 6.200 DPI und bietet zusätzliche Tasten an der Seite. Die RGB-Beleuchtung ist in mehreren Modi konfigurierbar (pulsierend, dauerhaft, Farbwechsel, unterschiedliche Einzelfarben). Auch hier wird keine zusätzliche Software benötigt. Preislich liegt diese bei knapp 30 US-Dollar.