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eBay greift zu neuen Werbemaßnahmen

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eBay greift zu neuen Werbemaßnahmen

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Bislang musste man bei einer Auktion auf eBay sowohl für das Einstellen, als auch für den Verkauf von Ware Geld an die Auktionsplattform abgeben. Scheinbar geht das Konzept nicht mehr erfolgreich auf - weshalb man die Einstellungsgebühr für eBay USA zum 16. Juni fallen lässt. So können Gelegenheitsverkäufer, die nicht mehr als 5 Produkte im Monat verkaufen, diese umsonst einstellen. Die Verkaufsprovision bleibt trotzdem erhalten: 8,75 Prozent des Versteigerungspreises, maximal 20 Dollar nimmt eBay somit pro Verkauf ein.

Durch die einheiltiche Regelung soll das System vereinfacht werden um mehr Privatnutzer dazu zu bringen, eBay wieder häufiger zu nutzen. Bislang konnte man Produkte ab einem Euro kostenlos inserieren, ein höherer Startpreis musste gesondert bezahlt werden. Ob es diese Aktion ab 16. Juni auch in Deutschland geben wird, ist unbekannt.

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