Werbung
Mit der CeBIT in diesem Jahr konnte man, laut Aussage des Messe-Chefs Ernst Raue, die Krise hinter sich lassen und durchstarten, siehe auch CeBIT 2010 übertrifft Erwartungen. Besonders die digitale Kommunikation stelle hier eine wichtige Eben dar. Trotz des positiven Verlaufes wäre es Zeit für Neuansätze.
So möchte man ab dem nächsten Jahr die CeBIT in vier eigenständige Einheiten aufteilen. Demnach werden sich die „CeBIT life“ sowie „CeBIT lab“ an private Konsumenten und, besonders im letzten Fall, an Hightech-orientierte Verbraucher richten, während mit der „CeBIT pro“ gewerbliche und der „CeBIT gov“ behördliche wie öffentliche Einrichtungen angesprochen werden sollen.
Auf diese Weise möchte man sowohl wieder verstärkt private Interessenten auf das Messegelände locken, wie dem Wunsch der Aussteller nach einem professionelleren Geschäftsumfeld Rechnung tragen. Ziel sei es nach Raue weiter, dass die Welten von Verbraucher und Unternehmer näher zusammenrücken. Der Verbraucher sei, als Teil der digitalen Kette und Trendsetter gleichermaßen, Motor für Innovationen im professionellen Bereich.
Die CeBIT 2011 findet vom 1. bis 5. März wie üblich in Hannover statt.
Weiterführende Links: