Werbung
Erst vor wenigen Tagen berichteten wir darüber, dass AMD in einem Werbespot öffentlich über den Konkurrenten NVIDIA herzieht. Auch in der fernen Vergangenheit waren solche Aktionen bekannt. Nun verbündet sich der Hardwarehersteller Dell mit dem Softwareriesen Microsoft und wettert fleißig gegen Apple. Microsoft zeigt in einer Online-Kampagne die direkten Vorteile gegenüber Apple und möchte damit das Unternehmen von Steve Jobs schlecht reden. Microsoft zählt auf der Seite einige Argumente, welche für Microsoft sprechen auf. Beispielsweise gibt es keinen Mac mit einem Blu-Ray-Player, einem TV-Tuner oder einem Memory-Stick-Reader. Zudem gibt es die meisten Spiele nur für die Windowsplattform. Dell hingegen vergleicht seine Hardware direkt mit Apple. Dabei spricht Dell von einer Einsparung von bis zur Hälfe bei der gleichen Ausstattung. Dabei verschweigt der Hersteller aber die Taktfrequenz der verbauten Prozessoren, womit der Vergleich einem zwischen Äpfel und Birnen erscheint. Mit dieser Aktion zeigt Microsoft aber auch Dell, wie ernst der Konkurrent Apple zu nehmen ist, denn sonst hätten sie den Hersteller aus Cupertino einfach ignoriert.
Weiterführende Links