Werbung
Während hierzulande die Preise für mobile Datenflatrates immer erschwinglicher werden, muss man für den mobilen Internet- und E-Mail-Verkehr im Ausland noch immer tief in die Tasche greifen. Die Deutsche Telekom AG will diesem bald Abhilfe schaffen und noch in diesem Sommer deutlich günstigere Tarife anbieten. So sollen sich später über eine Applikation des Smartphones Datenpakete von 10 bis 50 MB oder eine Wochenflatrate buchen lassen. Die Preise hierfür sollen sich zwischen 3 und 20 Euro bewegen. Ist das Volumen ausgeschöpft, so erhält der Auslands-Surfer umgehend eine Nachricht. Weitere Details dürften uns in den nächsten Wochen ereilen.
Update:
Wie die Deutsche Telekom nun offiziell mitteilte, sollen die neuen Roaming-Optionen in Deutschland schon ab dem 1. März hinzubuchbar sein. Bis zum 1. Juli will man mit allen anderen, europäischen Tochtergesellschaften nachziehen. Dann lässt sich auch in ausländischen Netzen ein günstiger Tagespass für 1,95 Euro buchen. Enthalten sind darin 10 MB. Wer noch mehr Datenvolumen benötigt, für den sollte das 4,95 Euro teure Paket interessant sein. Hier erhält man für einen ganzen Tag eine Datenmenge von 50 MB. Wer gleich mehrere Wochen im Ausland verharrt, für den stellt "Travel & Surf" eine echte Alternative dar. Die Daten-Roaming-Flatrate gilt für eine ganze Woche und wird mit 14,95 Euro zu Buche schlagen. Allerdings soll ab einem gewissen Datenvolumen die Geschwindigkeit gedrosselt werden. Weitere Details nannte der rosa Riese allerdings noch nicht.
Telekom-Kunden können ihr iPhone also beruhigt mit in den Sommerurlaub nehmen, ohne mit allzu hohen Kosten zu rechnen oder aber auf das mobile Internet verzichten zu müssen.
Weiterführende Links: