NEWS

Augsburg bekommt einen Apple Retail Store - Update

Portrait des Authors


Augsburg bekommt einen Apple Retail Store - Update

Werbung

Während Deutschlands Hauptstadt noch immer auf einen Apple Store wartet und Dresden erst vor wenigen Tagen einen bekam, könnte noch in diesem Jahr ein neuer Retail-Store in Augsburg eröffnet werden. So ist es auf Apples Internetauftritt eine Stellenanzeige als "Store Leader" für die Postleitzahl 86153 zu finden. Weitere Stellenausschreibungen hat es hierfür allerdings noch nicht gegeben. Wirft man aber einen Blick auf die letzten Store-Eröffnungen, ist Apple in der Vergangenheit immer so verfahren. In der Regel sucht man zunächst den Filialleiter und erst etwas später die restlichen Mitarbeiter. Da bislang immer rund sechs Monate zwischen Ausschreibung und Eröffnung vergangen sind, könnte sich Augsburg schon ab Oktober 2011 über einen eigenen Store freuen – pünktlich zum Weihnachtsgeschäft dürfte es aber spätestens der Fall sein. Bleibt nur noch die Standortfrage zu klären. Hier gibt Apple die Postleitzahl 86153 an, was nach Augsburgs größtem Einkaufszentrum - die City Galerie im Herzen der Altstadt - schreit.

Wann die Eröffnungsfeierlichkeiten beginnen, bleibt abzuwarten.

Update:

Obwohl die Ausschreibung auf Apples Seiten nicht mehr zu finden ist und keine weiteren hinzugekommen sind, haben wir uns heute auf den Weg in Ausgburgs Zentrum gemacht und die über 100 Verkaufsflächen nach einem möglichen Apple-Retail-Store abgesucht. Tatsächlich sind wir dabei auf eine weiß abgesperrte Fläche direkt neben dem Telekom-Shop gestoßen. Von der Fläche her könnte es der cupertinische Hersteller darauf abgesehen haben. Auf die legendäre Glastreppe müssen die Augsburger wohl aber verzichten, einen zweiten Stock wird  es nicht geben. 

Außerdem haben wir uns in der City Galerie einwenig umgehört und aus nahen Mitarbeiter-Kreisen erfahren, dass selbst innerhalb des Einkaufszentrums schon Gerüchte über eine mögliche Eröffnung kursieren - und das abseits der gewohnten Gerüchteküche im Internet. Dazu muss man allerdings auch sagen, dass ein Einzug von "New Yorker" nicht auszuschließen sei.

{jphoto image=10557}

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE ()