Werbung
Erst vor wenigen Wochen wurde die Webseite "Kino.to" von der GVU offline genommen (wir berichteten) und einige Betreiber von der Polizei festgenommen. Nun ist am Montag eine neue Webseite mit der Adresse "kinox.to" aufgetaucht, welche das identische Film- und Serienmaterial anbietet wie sein Vorgänger. Auch das Design wurde nicht verändert und nach eigenen Angaben der Betreiber werden weiterhin keine Daten der Nutzer gespeichert. Natürlich sind die angebotenen Inhalte immer noch illegal und urheberrechtlich geschützt – auch wenn die rechtliche Lage bei Steaming-Angeboten bisher nicht eindeutig geklärt ist. Auf der neuen Webseite ist folgende Aussage der Betreiber zu finden:
"Denkt ihr wirklich ihr könnt uns stoppen nur weil ihr haufenweise Geld habt? Wie kann es sein, dass harmlose Webseitenbetreiber auf eine Stufe mit Mördern und Vergewaltigern gestellt werden? Merkt ihr überhaupt noch was in eurem Wahn? Für was finanzieren wir euch jeden Monat? Damit ihr uns verarscht?!"
Bisher ist noch nicht bekannt, welcher Betreiber hinter der Webseite steckt. In der Stellungnahme ist bei der Danksagung lediglich die Erwähnung der Hacker-Gruppe "Anonymous" zu finden. Inwiefern die Hacker mit der Webseite in Verbindung stehen, ist ebenfalls noch unbekannt.
Weiterführende Links: