Werbung
Bigfoot Networks hat sich im Gaming-Sektor mit den Killer NICs einen Namen gemacht - Netzwerkchips, die besonders für das Online-Spielen optimiert wurden. Nach einer schwierigen Startphase schien sich die Lage für Bigfoot Networks in letzter Zeit deutlich zu verbessern. Erste Mainboardhersteller statteten ihre High-End-Produkte mit Killer NICs aus (wir berichteten).
Offenbar wurde Bigfoot Networks damit auch für andere Unternehmen interessant - denn jetzt hat Qualcomm Atheros, eine Tochtergesellschaft von Qualcomm, die Übernahme von Bigfoot Networks bekanntgegeben. Qualcomm Atheros möchte offenbar das Geschäft des Killer NIC-Herstellers fortführen und intelligente Netzwerklösungen für Endnutzer anbieten ("deliver value-added intelligent networking solutions dedicated to enhancing the end user networking experience"). Weitere Informationen zur Übernahme liegen noch nicht vor.
Prinzipiell sollten die Bigfoot Networks-Produkte mit Rückendeckung von Qualcomm bessere Chancen auf dem Markt haben - aber wie sich die Übernahme wirklich auf die Verbreitung der Killer NICs auswirken wird, bleibt abzuwarten.
Weiterführende Links: