Werbung
Vielen Lesern wird die Situation bekannt vorkommen, dass ein Bauteil während der Garantiezeit kaputt geht und die Garantieabwicklung meist kompliziert und langwierig abläuft. Dies möchte der Speicher- und SSD-Hersteller G.Skill aber nun ändern. Wie das Unternehmen heute via Pressemitteilung meldet, ist ab sofort in den Niederlanden ein neues RMA-Service-Center für Europa gebaut worden. Durch diesen Schritt soll nicht nur die Bearbeitung von Garantiefällen effektiver ablaufen, sondern auch die benötigte Zeit geringer ausfallen. So verspricht G.Skill, dass der Austausch eines defekten Produktes innerhalb von fünf Arbeitstagen geschehen soll und dadurch lange Wartezeiten der Vergangenheit angehören sollen.
Außerdem verspricht der Hersteller, dass alle ausgetauschten Artikel einer strengen Kontrolle unterzogen werden, so das bei der Lieferung des Austauschproduktes auch wirklich der Computer wieder einwandfrei funktioniert. Durch diese Qualitätssicherung soll vermieden werden, dass der Kunde ein fehlerhaftes Bauteil zugesendet bekommt und dadurch eventuell nochmals eine Wartezeit hinnehmen muss.
Zu guter Letzt erwähnt G.Skill nochmals ausdrücklich, dass alle Arbeitsspeicher-Module mit einer lebenslangen Garantie ausgeliefert werden und somit jederzeit durch einen Garantieanspruch gegenüber Hersteller ersetzt werden können.