Werbung
Während einer Hausmesse in Orlando, Florida demonstrierte die US-amerikanische FastFood-Kette McDonald’s eine neue Bezahlfunktion und holte sich hierfür PayPal mit ins Boot. Laut Reuters wird die Technik nun im Praxiseinsatz getestet. Demnach sollen in Frankreich 30 McDonald’s-Filialen am Versuchsprojekt teilnehmen und ihre Kunden über eine Smartphone- oder Tablet-Applikation ihren gewünschten Burger bestellen und über PayPal bezahlen lassen. War der Kaufabschluss erfolgreich holt der Hungrige sich seine Bestellung dann an einem gesonderten Terminal der Filiale ab.
[figure image=http://www.hardwareluxx.de/community/images/stories/newsbilder/astegmueller/2012/mcdonalds_paypal_test_france_k.png link=http://www.hardwareluxx.de/community/images/stories/newsbilder/astegmueller/2012/mcdonalds_paypal_test_france.png alt=statista_infografik_20082012_mediennutzung_deutschland]Kann man bald auch über die McDonald's-App bestellen und über PayPal bezahlen?[/figure]
Wann die Technik in weiteren der über 30.000 McDonald’s-Filialen weltweit getestet werden darf und ob auch andere Länder am Feldversuch teilnehmen dürfen, bleibt abzuwarten.