NEWS

Zyngas Sicherheitsexperte Nils Puhlmann verlässt das Unternehmen

Portrait des Authors


Zyngas Sicherheitsexperte Nils Puhlmann verlässt das Unternehmen
4

Werbung

Zynga musste in der Vergangenheit bereits einige schlechte Nachrichten verkraften, nicht nur dass das kalifornische Unternehmen über 70 Prozent des ursprünglichen Börsenwertes seit dem Börsengang im letzten Jahr eingebüßt hat und den Weggang einiger wichtiger Manager ansehen musste, verlässt nun auch Chief Security Officer Nils Puhlmann das Unternehmen.

In der jüngsten Vergangenheit haben bereits der COO John Schappert, der CTO Allan Leinwand und Kreativdirektor Mike Verdu den kalifornischen Social-Games-Hersteller verlassen. Wie Techcrunch berichtet, hat Puhlmann gestern das Unternehmen verlassen. Der CSO stieß 2009 zu Zynga, nachdem er zunächst 15 Jahre bei Adobe, Electronic Arts und Qualys verschiedene Positionen im Bereich der Unternehmenssicherheit inne hatte. Weiterhin ist er ein Gründungsmitglied der Cloud Security Alliance, deren Ziel vor allem die Erarbeitung von Sicherheitsrichtlinien für das Cloud Computing ist.

Ob der kürzliche Fall des Wertes des Unternehmen an der Börse der Grund für den Personalienabgang ist oder die nicht zu unterschätzende Gefahr des Abflauens des Social-Gaming-Wachstums oder persönliche Gründe verantwortlich dafür sind, ist derzeit unklar. Zynga hat sich bisher zu dem neuerlichen Verlust noch nicht öffentlich geäußert; auf der Unternehmenswebseite wird Nils Puhlmann weiterhin als Mitarbeiter geführt.