NEWS

HTC

Ausstieg aus dem Tablet-Geschäft in den USA

Portrait des Authors


Ausstieg aus dem Tablet-Geschäft in den USA
0

Werbung

Der taiwanische Hersteller HTC gab heute unerwartet bekannt, dass man sich vorerst aus dem US-Tablet-Markt zurückziehen werde. Mit dem Flyer und Jetstream bietet das Unternehmen zwei Tablet-Geräte in den USA an, deren Vertrieb man aussetze.

Mit dem Ausstieg aus dem Tablet-Markt zieht HTC die Konsequenz aus dem geringen Markanteil, den sich das Unternehmen mit seinen beiden Geräten auf dem umkämpften Tablet-Markt sichern konnte. Wie ein HTC-Sprecher ausführte, habe man durch den Einstieg in den Tablet-Markt jedoch einige wertvolle Erfahrungen sammeln können. Des Weiteren betrachte man den Rückzug nicht als endgültigen Schritt: Mit einem neuen Gerät wolle man in einiger Zeit erneut auf den Tablet-Markt ziehen. Über welche Features dieses Tablet dann verfügen soll, gab HTC nicht bekannt.

[figure image=images/stories/newsbilder/Jannik_Christ/FlyerHTCUS.png]HTC Flyer[/figure]

Während der Hersteller in den USA neben dem Flyer auch das Jetstream verkauft, findet sich auf dem internationalen Markt lediglich das Flyer. Inwiefern der Ausstieg aus dem Tablet-Geschäft in den USA auch Auswirkungen auf den deutschen Vertrieb mit sich bringen könnte, ist aktuell nicht bekannt.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (0)