NEWS

EKWB schließt Partnerschaft mit HWBOT

Portrait des Authors


EKWB schließt Partnerschaft mit HWBOT
6

Werbung

Der in Slowenien ansässige Hersteller EK Water Blocks, kurz EKWB, produziert seit vielen Jahren Kühler und Zubehörprodukte für Wasserkühlungssysteme. In der jüngsten Vergangenheit streckte man jedoch seine Fühler aus und begab sich auf die Suche nach neuen Kundenkreisen. So präsentierte man beispielsweise Mitte Dezember des vergangenen Jahres einen Kühlkörper für NVIDIAs Quadro- und Tesla-Grafikkarten (zur News). Potentielle Kunden dafür sind Firmen, die besagte Grafikkarten unter anderem im CAx-Bereich einsetzen.

Ende letzter Woche kündigte man zudem an, zukünftig in Zusammenarbeit mit den finnischen Overclockern von SF3D Prozessor- und Grafikkartenkühler für flüssigen Stickstoff (LN2) und Trockeneis (Dice) zu produzieren (wir berichteten). Diese richten sich an Extrem-Overclocker, die ihre Hardware am Limit betreiben und neue Benchmark-Rekorde aufstellen wollen.

ekwbhwbot

Unterstützt wird dieses Vorhaben nun durch eine Partnerschaft (Finanzspritze seitens EKWB) mit HWBOT. EKWB kann so auf der internationalen Plattform, auf der alle Overclocker seit mehreren Jahren ihre erreichten Ergebnisse vergleichen, zielgruppenorientierte Werbung schalten. Dies zeigt auch die Tatsache, dass man demnächst eine EKWB Competition starten wird. Bei dieser könnte die Teilnahmevoraussetzung die Verwendung eines EK Water Blocks CPU-Kühlers sein.