Werbung
Der chinesische Absatzmarkt ist seit wenigen Jahren in vielen Wirtschaftsbereichen sehr stark am Wachsen. Daher konzentrieren sich immer mehr internationale Unternehmen darauf, ihre Produkte im besagten Land an den Mann beziehungsweise die Frau zu bringen. Wie unsere Kollegen von DigiTimes nun berichten, werden die beiden Hersteller ASRock und MSI in diesem Jahr ihren Fokus vor allem auf China legen, wobei man speziell die Zahl der Mainboard-Verkäufe deutlich steigern möchte.
ASRock veranstaltete diesbezüglich schon mehrere Overclocking-Events in verschiedenen Städten, um seinen Ruf zu verbessern. Insgesamt will man in diesem Jahr drei Millionen Hauptplatinen allein in China verkaufen. Das entspricht einem Drittel aller Boards, die man 2013 an potentielle Käufer verteilen möchte.
Auch MSI will einen Stück vom großen Kuchen abhaben und leitete dazu die ersten Schritte ein. So fand vor kurzer Zeit in Kunshan eine Marketing-Konferenz statt, in der man die Zeile und angepeilte Verkaufszahlen durchsprach.