Werbung
Bereits seit Jahren wartet unsere Landeshauptstadt auf seinen ersten eigenen Apple Store und nachdem es in den letzten Monaten immer mehr Gerüchte und Hinweise gab, ist es nun offiziell. Am berühmten Kurfürstendamm, genauer gesagt am Ku'damm 26, an dem seit einiger Zeit der für Apple typische schwarze Vorhang den Blick ins Innere des Gebäudes verwährt, hängt seit dem heutigen Tag nun ein großes Banner welches verkündet: "Apple Store, Kurfürstendamm Berlin. Der erste Apple Store Berlins. Demnächst hier."
Ein offizielles Eröffnungsdatum gibt es noch nicht, aber nachdem die ersten Hüllen gefallen sind wird auch eine offizielle Ankündigung mit weiteren Daten nicht mehr lange auf sich warten lassen. Das Gebäude selbst dürfte durch die frühere Nutzung als Kino-Komplex auch genügend Raum zum Verkauf und zur Schulung bieten, um Berlin vorerst zu versorgen. Auch wenn die Ankündigung des ersten Stores darauf deuten lässt, dass wahrscheinlich weitere Apple Stores für Berlin geplant sind.
Mit seinen ungefähr 5.000 Quadratmetern, auf vier Etagen verteilt, dürfte er allerdings vorerst der Größte der rund 10 Apple Stores in Deutschland bleiben. Weltweit besitzt Apple etwa 400 dieser Filialien. Ursprünglich soll die Eröffnung für vergangenen November geplant gewesen sein und musste allerdings auf Grund des schlechten Zustands des Gebäudes und der damit enstandenen zusätzlichen Aufwendungen verschoben werden. Gerechnet werden darf dabei momentan mit einer Eröffnung am ersten Mai-Wochenende, wobei es dies, wie gesagt, noch zu bestätigen gilt.
Update:
Der Apple Store in Berlin öffnet am 3. Mai um 17:00 Uhr
[figure image=images/stories/newsbilder/aschilling/2013/apple-store-berlin.jpg]Logo zur Eröffnung des Apple Store in Berlin[/figure]