Werbung
Am 23. Oktober 2012 präsentierte der US-Konzern Apple mit dem iPad mini (Test: Das iPad mini) eine kleinere Variante des Tablet-Computers iPad. Rund ein halbes Jahr nach der offiziellen Vorstellung könne man den Erfolg des iPad minis nun in Zahlen verdeutlichen. So berichtet DigiTimes unter Berufung auf unbekannte Quellen, dass das iPad mini rund 64 Prozent aller iPad-Verkäufe des letzten Quartals ausmache.
Das iPad mini ist mit einem Preis von 329 Euro rund 200 Euro günstiger als die aktuelle Version des iPads mit Retina-Display. Offenbar scheint diese Ersparnis und der wesentlich kompaktere Formfaktor des Gerätes ein guter Grund für zahlreiche Apple-Kunden zu sein, um zum iPad mini zu greifen. So seien im vergangenen Quartal insgesamt 12,5 Millionen iPad mini ausgeliefert worden, was in etwa 64 Prozent der gesamten iPad-Auslieferungen entspricht.
[figure image=images/stories/newsbilder/Jannik_Christ/ipad-mini-08-950x633.jpg]Apples iPad mini nimmt 64 Prozent der iPad-Verkäufe in Anspruch[/figure]