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Die Getgoods AG ist weiter auf Erfolgskurs. Mit ihren Marken „Home of Hardware“, „Getgoods“ oder „Handyshop.de“ konnte der Konzern in den ersten sechs Monaten seines aktuell laufenden Geschäftsjahres seinen Umsatz um satte 27 Prozent steigern. Insgesamt setzte das Unternehmen in der ersten Jahreshälfte rund 220 Millionen Euro um. Ein Jahr zuvor waren es noch 173,4 Millionen Euro.
Der Grund für den doch nicht geringen Umsatzanstieg soll eine kontinuierliche Erweiterung des Produktangebots gewesen sein. Zwar liegt der Fokus der Getgoods AG noch immer auf Handys, Smartphones, Tablets und Festnetztelefonen, doch führt man unlängst in seinem Sortiment auch Notebooks und Unterhaltungselektronik sowie weiße Ware und diverse Freizeit- und Baumarktartikel. Inzwischen ist die Firma mit etwa 200 Mitarbeiten an vier Standorten in Deutschland vertreten: In Frankfurt an der Oder, Düsseldorf, Berlin und Augsburg.
Für das gesamte Geschäftsjahr 2013 erwartet der Konzern einen Umsatzanstieg auf insgesamt 480 bis 500 Millionen Euro und rechnet mit einer EBIT-Marge von 2,5 Prozent. Die finalen Zahlen sollen nach Rechnungsprüfung am 30. August veröffentlicht werden.