NEWS

BlackBerry in Verkaufsgesprächen mit Google, Intel, SAP und anderen

Portrait des Authors


BlackBerry in Verkaufsgesprächen mit Google, Intel, SAP und anderen
2

Werbung

Die Zukunft BlackBerrys ist weiterhin offen. Denn nachdem die kanadische Investmentgesellschaft Fairfax Holdings vor zwei Wochen ein Übernahmeangebot in Höhe von 4,7 Milliarden US-Dollar abgegeben hat, hat der Smartphone-Hersteller seine Suche nach einem neuen Partner oder Eigentümer weiter intensiviert.

Laut Reuters ist man dabei auf zahlreiche namhafte Unternehmen zugegangen, darunter Intel, Google, SAP, Cisco, LG und Samsung. In den Gesprächen ging es den Quellen zufolge um Gebote, die noch in dieser Woche abgegeben werden sollen. Unklar sei aber, welche Unternehmen tatsächlich bieten würden, so das Nachrichtenportal, einen Kommentar wollte niemand abgeben. Im Mittelpunkt des Interesses sollen aber das sichere Server-Netzwerk sowie das Patentportfolio stehen.

Der Wert beider Unternehmensbestandteile wird von Analysten mit etwa 3 bis 4,5 und 2 bis 3 Milliarden US-Dollar angegeben; hinzu kämen Finanzmittel in Höhe von gut 3 Milliarden US-Dollar. Stimmen die Bewertungen, läge das Fairfax-Angebot damit aktuell deutlich zu niedrig. BlackBerry selbst hatte zuletzt aber bestätigt, dass der Wert der eigenen Patente im Laufe der kommenden eineinhalb Jahre um etwa 50 Prozent sinken könnte.

 

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (2)