Werbung
Ein etwas kurioser Marketing-Gag ist nun Nokia eingefallen. Diese sandten ein Nokia Lumia Smartphone kostenfrei zu einem unzufriedenen Samsung-Nutzer, dessen Galaxy S4 beim Aufladen plötzlich Feuer gefangen hatte. Dieser postete ein Video auf Youtube, welches sich sehr schnell verbreitete. Samsung reagierte zwar auf den Vorfall, jedoch nicht wie gewünscht. Das koreanische Unternehmen schickte ihm eine Erklärung, die besagt, dass er das Video löschen und online nicht mehr darüber reden solle. Im Gegenzug würde der besagte Nutzer ein ähnliches Smartphone als Austauschgerät erhalten.
Damit ließ sich der Nutzer aber nicht zufriedenstellen und stellte ein weiteres Video online, in dem er die Anweisungen Samsungs erläuterte. Nokia griff dies auf und bot ihm an, ihm ein kostenfreies Lumia-Gerät zur Verfügung zu stellen. Nokia tut dies mit der Begründung, dass der Nutzer mal erfährt, wie richtiger Kundenservice funktioniert.
Nokia machte in den letzten Monaten häufiger mit solchen Meldungen auf sich aufmerksam. Man greift die Miesere Nutzer anderer Smartphone-Hersteller auf und stattet diese mit Lumia-Geräten aus.